Dieses Blog durchsuchen

10.01.2018

Möwenfrau

Bekanntlich 
besitze ich nur ein kleines, leichtes Fotoapparätchen,
das bequem in der Manteltasche Platz findet und jederzeit griffbereit ist.
Hin und wieder denke über eine richtig gute Kamera nach,
mit der ich bessere und genauere Bilder machen könnte.
Ich verwerfe den Gedanken jeweils ganz schnell wieder:
Eine Kamera mitzutragen ist mir einfach zu umständlich.

Und diese vorbeifliegenden Möwen habe ich doch ganz passabel 'erwischt':

Eigentlich war s i e der Grund für das gelungene Bild: 
Eine Möwenfrau, die altes Brot verfütterte... ;)





12 Kommentare:

  1. Auch mit kleinen Kameras lässt sich trefflich fotografieren, wie ihre Bilder zeigen.
    Da darf die "Bequemlichkeit" siegen!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. nimm 2 ...;-)
    liebste grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto ist so herrlich dynamisch geraten. Erstaunlich gut für ein Winzapparätchen.
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Bei unserem letzten Urlaub in Italien war ich eine der Letzten der Gattung "Kamera". Kein Witz, mindestens 95% der Menschen laufen nur noch mit Handys herum. Ich kam mir ein wenig übriggeblieben vor. ;-)
    Dein Möwenbild ist jedenfalls bestens gelungen, egal mit welcher Kamera. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Und das alles ganz ohne PS und PPS...

    AntwortenLöschen
  6. So ist es,
    liebe Petra,
    und da mir eine Kamera zu umständlich ist, bleibt alles, wie es ist...;)

    Herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Oh,
    liebe Sylvia,
    meinst du etwa zwei Kameras?
    Eine an der rechten Schulter, die andere an der linken Schulter hängend?? ;)

    Herzlichen Gruss an den Maschsee
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Naja,
    liebe Sonja,
    soooo schwierig war das nicht, die Möwen im Flug zu erwischen:
    Flogen sie doch in ihrer Fressgier direkt vor meine Linse ...;)

    Herzlichen Gruss vom Rhein
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Das ist mir,
    liebe Anhora,
    auch schon aufgefallen:
    Ich bin ein Fossil mit meinem Apparätchen!
    Und werde es wohl auch blieben... ;)

    Tanti saluti
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Heiliger Bimbam,
    liebe, aufmerksame Frau Wind,
    dann habe ich ja die Pointe vergessen... ;)

    Herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, die Bilder sind Klasse, liebe Hausfrau Hanna.
    Und für solche Schnappschüsse sind die kleinen Handlichen einfach ideal.
    Danke und lieben Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  12. Mehr als Klasse,
    liebe Frau v.Quer,
    geht nicht!
    Und mein Apparätchen tauch ich nicht ein :)

    Lieben Gruss in den Freitag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen