Vom Himmel gezupft (1)

01.12.2017



Ich überlegte im Voraus immer wieder,
 unter welches 'Motto' ich die  Adventsbeiträge stellen könnte.
Ein  durchgehendes Motto hat nämlich etwas sehr Bequemes,
weil ich mir nicht jedes Mal eine neue Überschrift ausdenken muss.
Als ich gestern beim Schlendern über den Weihnachtsmarkt 
 an einem Stand diese Sternenpackung sah, 
war es endlich klar:


8 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Ja, liebe Hausfrau Hanna, das ist ein feines Motto. Auch Ringelnatz zupfte seine Wölkchen vom Himmel. Da sollte es doch mit Sternen und anderen hoch hängenden Dingen auch gehen...
Kommen Sie gut in den Advent hinein!
Liebe Grüsse
Frau Quer

Brizanne hat gesagt…

Ein wunderbares Motto....
bin ja gespannt was sie dem Himmel alles entzupfen!
Auf geht's, der Bruceli hat eine kleine Diarrhoe und bekommt nun Heu und Wasser als Therapie.... was heisst, dass ich ihn nun von der Weide holen muss.... was nicht gerade ein Spaziergang ist.... meine Armmuskeln sind gefragt!
Wünsche Ihnen einen wunderbaren Tag
Bisou Madame S.

Anonym hat gesagt…

HalloHausfrauHanna
Wenn einer deine Bequemlichkeit versteht, dann bin ich es!
Ich gehöre auch zu dieser Gattig Mensch ;-)
Aber dank deinem heutigen Post habe ich wieder einmal einen Kommentar geschrieben.

Gruss vom Pesche

PepeB hat gesagt…

Auch mir gefällt das Motto, liebe Hausfrau Hanna, es klingt so, als sei es durchaus machbar, ein paar Sterne (und was wohl noch?) vom Himmel zu holen.
In freudiger Erwartung
Petra

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Dann bin ich gespannt,
liebe Frau Quer,
was ich im Advent alles finde im himmlischen Wolkenweiss, um daran zu zupfen :)
Ich habe ehrlich (noch) fast keinen Schimmer...

Einen herzlichen Gruss ins 1.Advent-Wochenende
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Ich bin auch gespannt,
ma chère Madame S.,
und halte die Augen offen!
Ich wünsche Bruceli gute Besserung, und dass Heu und Wasser ganz schnell ihre Wirkung tun!

Au plaisir und einen herzlichen Gruss
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Bequem sein,
lieber 'verwandter' Pesche,
heisst nichts Anderes, als zu sich, seinen Bedürfnissen und seinem Körper zu schauen.
In diesem Sinn: Hab ein bequemes Wochenende!

Lieben Gruss
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Ich hoffe,
liebe Petra,
es ist machbar... ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten!
Und das Fotoapparätchen griffbereit ;)

Einen herzlichen Gruss nach München
Hausfrau Hanna