Dieses Blog durchsuchen

18.03.2011

Regenfreude


"Ich freue mich, dass es heute regnet", sagte ich gestern nach der Begrüssung zu Hilde.
"Kennst den schon?"  fragte Hilde. Um dann ohne Zögern weiterzufahren:


"Ich freue mich, dass es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue,
regnet es auch!"





PS. Obwohl mir Google keine schlüssige Antwort geliefert hat, dass der Ausspruch wirklich von Karl Valentin stammt, vertraue ich Hilde. Sie ist nämlich aus München und somit a echts boarisches Madl.

PPS. Und ein solches kennt schliesslich den Karl Valentin aus dem effeff... ;)



 

5 Kommentare:

  1. in der offiziellen Zitate-Datenbank ist es jedenfalls nicht drin...

    drum:

    "Sicher is', daß nix sicher is', drum bin i' vorsichtshalber mißtrauisch."
    (Karl Valentin, aber wirklich! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie dem auch sei, ein schönes Zitat :-)
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  3. Und sollte das Zitat nicht aus Karl Valentins Mund stammen,
    liebe Lisette,
    war es trotzdem gut. Dank Hilde!

    Herzlichen Dank für das(hoffentlich!) Original-Karl Valentinzitat
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich auch,
    lieber Herr Muger :-)

    AntwortenLöschen
  5. Und schiebe die vergessenen Grüsse hier noch nach...
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen